Aufmerksamkeit-Defizit-Hyperaktivität-Syndrom

Auch Du Hast Stärken“ scheint ein beliebter Slogan zu sein, wenn man über das Thema ADHS spricht. Eine Betrachtungsweise, die von der neurodiversen Anlage des ADHS Gehirns ausgeht, kommt eher zu dem Schluss –

Dass innovative Entwicklungen, wesentliche Fortschritte der Technik oder auch der Medizin gerade wegen der 6-8 (?)% ADHS Betroffenen stattgefunden haben. Jedoch ist der Druck, den Anforderungen nicht zu genügen auch immer wieder spürbar.

Hätten wir doch nur ein Gipsbein… dann sähen uns viele Menschen mit anderen Augen, weil sie wüssten, dass wir manche Dinge nicht nur freiwillig anders machen, als der Rest der Menschheit.

So wird uns in unserer ADHS Seminararbeit empfindlich bewusst, dass es wesentliche Unterschiede in der Art der Wahrnehmung, der motorischen Fähigkeiten, der Erlebnisverarbeitung und der Alltagsorganisation gibt.

Iris Birkenfeld (Dipl. Ergotherapeutin FH)

Wissen, worauf es ankommt!

Das Unternehmen Schulung & Prävention wurde von mir 2017 gegründet, um neben meiner Tätigkeit als Ergotherapeutin innerhalb der Praxis für Ergotherapie in Puschendorf, Seminare zur Wissensvermittlung für Menschen mit ADHS anzubieten.

Schreiben Sie einen Kommentar